Dschungel-Langhans steht auf der Oberpfalz

Der Ex-Kommunarde macht im Urwald auf einer Bank aus Pressath Kopfstand
von  Abendzeitung
Ein Tuch und seine Kopfstandbank – mehr braucht Rainer Langhans (70) nicht im australischen Dschungel. Dort musste er seine erste Prüfung bestehen: mit 30.000 Kakerlaken in einem Glassarg liegen.
Ein Tuch und seine Kopfstandbank – mehr braucht Rainer Langhans (70) nicht im australischen Dschungel. Dort musste er seine erste Prüfung bestehen: mit 30.000 Kakerlaken in einem Glassarg liegen. © RTL

Der Ex-Kommunarde macht im Urwald auf einer Bank aus Pressath Kopfstand

PRESSATH Zwei Unternehmer aus der Oberpfalz haben den Coup ihres Lebens gemacht: Ihr Produkt, eine Kopfstandbank, sehen derzeit knapp sieben Millionen potenzielle Kunden. Das kommt daher, weil Alt-Kommunarde Rainer Langhans (70) und derzeitiger Dschungelcamp-Insasse, auf seine Kopfstandbank auch zwischen Kakerlaken und Zicken nicht verzichten will. Die Bank – ein schlichtes Holzmodell mit Polsterung – haben die Brüder Rainer und Andreas Walberer aus Pressath (Kreis Neustadt/Waldnaab) entwickelt.

„Unsere Bestellungen haben sich verdreifacht!“

Mit dem richtigen Riecher boten sie das Gerät Yoga-Fan Langhans an. Für lau, versteht sich, verfügt der Strubbelkopf doch nur über rund 240 Euro staatliche Unterstützung im Monat. Zwischen 380 und 835 Euro kostet die Bank, für die nun im Dschungel-Camp kostenlos Werbung gemacht wird. Die Walberers freut’s: „Unsere Bestellungen haben sich verdreifacht!“ Und nicht nur Langhans schwört auf die entspannende Wirkung des Kopfstands via Oberpfälzer Bank: Die Promis Michaela May, Nina Ruge, Wolfgang Joop, Konstantin Wecker und Lisa Fitz sind ebenfalls begeisterte Kunden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.