"Drogenfreunde" setzten 31-Jährigen aus: Jetzt ist er tot

Sie gerieten in Panik und ließen ihn einfach liegen: Am Freitagabend konsumierten mehrere Personen gemeinsam Heroin. Plötzlich verlor ein 31-Jähriger das Bewusstsein. Anstatt den Krankenwagen zu rufen, setzten ihn seine "Freunde" einfach aus.
von  Abendzeitung
Heroin
Heroin © dpa

REGEN - Sie gerieten in Panik und ließen ihn einfach liegen: Am Freitagabend konsumierten mehrere Personen gemeinsam Heroin. Plötzlich verlor ein 31-Jähriger das Bewusstsein. Anstatt den Krankenwagen zu rufen, setzten ihn seine "Freunde" einfach aus.

Nach erfolglosen Rettungsversuchen haben Drogenkonsumenten einen bewusstlosen Süchtigen einfach in einem Treppenhaus ausgesetzt und sterben lassen. Als ein Passant den 31-jährigen Mann am Samstagmorgen in der niederbayerischen Stadt Regen entdeckte, war dieser schon tot, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Drogenkonsumenten hatten zusammen Heroin gespritzt. Als der 31-Jährige das Bewusstsein nicht wiedererlangte, brachten ihn seine Bekannten mit einem Auto zu seinem Wohnhaus und ließen ihn dort liegen.

Einer der mutmaßlichen Täter konnte bereits ermittelt werden. Er wurde auf Anweisung eines Richters in eine Fachklinik eingeliefert. Gegen die anderen Beteiligten ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Deggendorf ebenfalls.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.