Drogenfahnder-Erfolge: Zwei Dealer in U-Haft

Zwei Kilo Kokain, ein Kilo Marihuana und 8000 Euro Bargeld - ein Dealer aus Dachau sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Außerdem nahm die Polizei einen Mehrfachtäter aus Rosenheim fest
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

DACHAU/INGOLSTADT - Zwei Kilo Kokain, ein Kilo Marihuana und 8000 Euro Bargeld - ein Dealer aus Dachau sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Außerdem nahm die Polizei einen Mehrfachtäter aus Rosenheim fest

Drogenfahnder in Oberbayern haben zwei Rauschgifthändlern das Handwerk gelegt. Ein Kokain-Dealer aus Dachau und ein Mehrfachtäter aus Rosenheim sitzen in Untersuchungshaft. In beiden Fällen können die Drogenverkäufer mit mehreren Jahren Haft rechnen.

Der 36-jährige Dachauer wurde mit zwei Kilogramm Kokain, einem knappen Kilo Marihuana und 8000 Euro Bargeld gefasst. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ging bei der Durchsuchung des Autos und der Wohnräume des Mannes einem Hinweis nach, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Freitag mit. Der Mann war durch häufiges Wechseln seiner Autos der oberen Klasse aufgefallen. Der Durchschnittswert der sichergestellten Drogen im Großhandel beträgt nach Polizeiangaben rund 80 000 Euro.

Der 26-Jährige Mann aus Rosenheim konnte die Finger vom Drogengeschäft nicht lassen: Bereits Anfang des Jahres wurde er von Zivilbeamten vorläufig festgenommen. Aufgrund der geringen Drogenmenge, die sichergestellt wurde, konnte er nicht verhaftet werden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte. Der arbeitslose KFZ-Mechaniker wurde aber erneut gefasst, dieses Mal mit 20 Gramm Heroin und 300 Gramm Amphetamin. Daraufhin wurde gegen ihn Haftbefehl wegen Rauschgifthandels mit nicht geringen Mengen erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft und wartet dort auf seinen Prozess.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.