Drogen-Mix bei Mann im Rentenalter entdeckt
Bamberg - Ein Sammelsurium an Betäubungsmitteln beschlagnahmten Bamberger Kriminalbeamte bei einem 65-jährigen Mann aus Bamberg: Rund 3,5 Kilo Haschisch, knapp 90 Gramm Crystal, 117 Ecstasy-Tabletten, mehr als 800 LSD-Trips, etwa acht Gramm Amphetamin und mehrere Rauschpilze entdeckten die Beamten in der Wohnung des Mannes in Bamberg, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Ermittlungen im Vorfeld brachten die Drogenfahnder der Kripo auf die Spur des 65-jährigen Mannes. Er geriet rasch unter Verdacht, in großem Stil mit Rauschgift zu handeln. Als die Kriminalbeamten vergangenen Dienstag die Wohnung des Mannes aufsuchten, nahmen sie ihn fest und durchsuchten seine Wohnung.
Lesen Sie auch: 36,5 Kilo Drogen im Bus nach München geschmuggelt
Weitere Hintermänner gesucht
Seit vergangener Woche sitzt der Mann in Untersuchungshaft. In der Wohnung fanden die Beamten vergangenen Dienstag zudem mehrere Tausend Euro Bargeld, die den Vermutungen der Ermittler zufolge aus Drogengeschäften stammen.
Die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg zu möglichen Abnehmern der Drogen und Hintermännern dauern an.
Lesen Sie auch: Polizei erwischt Drogenschmuggler mit 1,6 Kilo Haschisch
- Themen:
- Beamte
- Kriminalpolizei
- Marihuana
- Polizei