Dreiste Diebe klauen Sammers Tresor
GRÜNWALD - Einbrecher dringen in die Villa des ehemaligen National-Spielers ein und klauen Schmuck, Uhren und Elektronik im Wert von 150.000 Euro - während er mit seiner Familie im Restaurant isst.
Böse Überraschung für Matthias Sammer: Der ehemalige National-Spieler wurde Opfer von Einbrechern. Während der 42-Jährige mit seiner Familie auswärts aß, nutzten Unbekannte die Gelegenheit und drangen in sein Haus in Grünwald ein. Sie nahmen Diebesbeute im Wert von etwa 150.000 Euro mit, außerdem richteten sie einen Sachschaden von etwa 3000 Euro an.
Um 19 Uhr hatte der ehemalige Fußballnationalspieler, der bei Dynamo Dresden, VfB Stuttgart, Inter Mailand und Borussia Dortmund gespielt hat, sein Haus verlassen. Der Vater von drei Kindern und DFB-Sportdirektor wollte mit seiner Familie auswärts essen. Als sie gegen 22 Uhr zurückkamen, waren die Einbrecher bereits geflüchtet.
Den Wandtresor rissen sie einfach aus der Verankerung
Die Polizei rekonstruierte, dass die Täter in der Zwischenzeit über die Grundstückseinfriedung gestiegen waren und die Terrassentür aufgebrochen hatten. Aus allen drei Stockwerken rafften sie Diebesgut zusammen – darunter hochwertige Lautsprecherboxen von Bang & Olufsen. Einen Wandtresor rissen sie aus der Verankerung und nahmen ihn einfach mit. In ihm befand sich wertvoller Schmuck: Uhren von Rolex und Chopard sowie Ringe und Halsketten aus Gold.
Die Polizei (Tel.: 2910-0) bittet Zeugen, die am Donnerstag zwischen 19 und 22 Uhr verdächtige Menschen oder Fahrzeuge in der Portenlängerstraße gesehen haben, sich mit dem K 53 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
job