Dreist: Unfallfahrer klaut Ersthelfer das Auto!

Die Feuerwehr aus Karsbach im Kreis Main-Spessart ist verzweifelt: Einer ihrer Kameraden wurde Zeuge eines Unfalls und wollte dem verunglückten Fahrer helfen. Der revanchierte sich, indem er dem Ersthelfer das Auto klaute.
von  Christoph Elzer

Karsbach – Der Fall ist so dreist, dass selbst die Polizei etwas sprachlos wirkt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken bestätigte, war der Feuerwehrmann am Montagabend privat auf der B27 bei Karsbach unterwegs, als er Zeuge eines Unfalls wurde. Ein VW Golf war von der Straße abgekommen und im Graben gelandet, außer ein wenig Blechschaden war aber nichts Ernsteres passiert.

Der Feuerwehrmann verständigte sofort seine Kameraden und die Polizei, bevor er sich anschickte, dem Unfallopfer zu helfen. Doch der Fahrer des Golf war über das Einschalten der Polizei alles andere als begeistert und wollte flüchten. Da sein eigenes Auto nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig war, klaute er kurzerhand den Opel Corsa des Feuerwehrmannes.

Noch bevor der Helfer reagieren konnte, hatte sich der dreiste Unfallfahrer hinters Steuer geschwungen und war davon gerast. Fassungslos musste der Feuerwehrmann mit ansehen, wie sein Auto mit quietschenden Reifen am Horizont verschwand. Und während seine mittlerweile eingetroffenen Kameraden die Unfallstelle absicherten, musste er nun der Polizei erklären, was da gerade passiert war.

Die Polizei geht zwar davon aus, dass es sich bei dem Mann um den Halter des Golfs handelt – seine Identität kennt sie also – von dem Dieb fehlt aber trotzdem bislang jede Spur. Der Mann ist durchaus polizeibekannt und könnte irgendwo in den Wäldern der Rhön untergetaucht sein, so die Polizei. Sie und die Feuerwehrler suchen nach wie vor fieberhaft nach dem gestohlenen Auto und dem Crash-Fahrer.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.