Drei Verletzte durch Kohlenmonoxid - auch Hund betroffen

In Nürnberg sind drei Menschen durch austretendes Kohlenmonoxyd verletzt worden. Zehn weitere Menschen und ein Hund waren laut Feuerwehr ebenfalls von dem Gas betroffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg – Drei Menschen sind in Nürnberg durch Kohlenmonoxid verletzt worden. Zehn weitere und ein Hund waren ebenfalls von dem Gasaustritt betroffen.

Anwohner hatten am Mittwoch einen Mann bewusstlos vor einer Schlosserei liegend gefunden und den Rettungsdienst gerufen. Der Mann wurde in eine Spezialklinik geflogen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, stellten die Helfer hohe Kohlenmonoxidwerte in dem Betrieb sowie in zwei benachbarten Firmen fest. Die Mitarbeiter wurden sofort ins Freie gebracht und untersucht. Zwei von ihnen kamen dann ebenfalls ins Krankenhaus, die anderen konnten weiterarbeiten.

Die Gebäude wurden belüftet und danach wieder freigegeben.

Die Ursache für die Freisetzung des giftigen Gases war zunächst unklar.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.