Drei Tramper stiegen bei einem Autodieb ein...

... der lieferte sich im Audi A 3 eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei – und flüchtete zu Fuß.
von  Abendzeitung
Per Anhalter zu reisen birgt Gefahren...
Per Anhalter zu reisen birgt Gefahren... © dpa

... der lieferte sich im Audi A 3 eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei – und flüchtete zu Fuß.

NÜRNBERG Früher standen sie an allen Autobahn-Auffahrten, heute sieht man kaum noch Tramper. Die Drei, die jetzt auf einem Nürnberger Rastplatz in einen schwarzen Audi A3 stiegen, werden vermutlich nie wieder als Anhalter fahren. Denn der Fahrer hatte die Karosse gestohlen – und lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd.

Vor vier Tagen hatte der ungefähr 20 bis 24 Jahre alte, blond gefärbte Unbekannte den Wagen in Potsdam entwendet. Jetzt fiel er wegen seiner aggressiven Fahrweise auf. Ein Autofahrer meldete das Pkw-Kennzeichen der Polizei. Darauf düsten mehrere Streifen dem Audi nachts auf der A3 bei Schlüsselfeld hinterher. „Der Fahrer verließ die Autobahn und versuchte durch eine rasante Fahrt über einen Waldweg seine Verfolger abzuschütteln“, so Polizeisprecher Herbert Gröschel.

Dann schaltete der Pkw-Dieb sogar das Licht aus. Die Beamten verloren ihn aus den Augen. Kurz darauf meldeten sich die drei Anhalter. Der Unbekannte hatte sie samt dem gestohlenen Audi auf einem Parkplatz zurückgelassen und war zu Fuß geflüchtet. Von ihm fehlt noch jede Spur.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.