Drei Tote bei Alpenwanderungen - Familientragödie

Das sonnige Wochenende lockte viele Wanderer in die Alpen. Dort passierten zwei tragische Unfälle mit insgesamt drei Toten.
von  dpa
Bei Wandertouren sind am Wochenende drei Menschen ums Leben gekommen.
Bei Wandertouren sind am Wochenende drei Menschen ums Leben gekommen. © dpa

Das sonnige Wochenende lockte viele Wanderer in die Alpen. Dort passierten zwei tragische Unfälle mit insgesamt drei Toten.

Höflein an der Hohen Wand - Bei Wandertouren in den österreichischen Alpen sind drei Menschen tödlich verunglückt. In den Zillertaler Alpen starb am Sonntag ein 61-jähriger Bergwanderer aus Ottobrunn bei München. Er hatte beim Abstieg vom 2700 Meter hohen Dristner die Balance verloren und war 300 Meter einen steilen Hang hinuntergestürzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ein 36-Jähriger stürzte am Sonntag mit seinem dreijährigen Kind, das er in einer Rückentrage dabei hatte, an der Hohen Wand in Niederösterreich in den Tod. Beim Abstieg der vierköpfigen Familie war der fünfjährige Sohn ausgerutscht. Der Vater versuchte noch, das Kind zu retten, verlor dabei aber selbst das Gleichgewicht. Er und der Dreijährige konnten laut Polizei nur noch tot geborgen werden. Der Fünfjährige schwebt in Lebensgefahr. Die Mutter erlitt einen Schock.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.