Drei Menschen kommen im Verkehr ums Leben

Bei Unfällen in Niederbayern und Franken sind drei Menschen gestorben - einem 55-jähriger Motorradfahrer wurde die Vorfahrt genommen, ein 37-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Anhänger tödlich verletzt und ein 80-jähriger Fußgänger wurde überfahren.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

ABENSBERG/HOF - Bei Unfällen in Niederbayern und Franken sind drei Menschen gestorben - einem 55-jähriger Motorradfahrer wurde die Vorfahrt genommen, ein 37-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Anhänger tödlich verletzt und ein 80-jähriger Fußgänger wurde überfahren.

In Abensberg im Landkreis Kelheim übersah ein 40 Jahre alter Autofahrer beim Einbiegen einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Dabei erlitt der 55-jährige Zweiradfahrer so schwere Verletzungen, dass er zwei Stunden später in einem Krankenhaus starb.

Auf der Autobahn 93 kam der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger nahe Rehau im Landkreis Hof ins Schlingern. Sein Anhänger stellte sich quer. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Hänger.

Dieser wurde abgerissen, der darauf transportierte Pkw fiel herunter. Dadurch erlitt der 37 Jahre alte Mitfahrer des 32-Jährigen schwere Kopfverletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde geborgen, starb aber kurz darauf in einem Hofer Krankenhaus. Die A 93 war für rund vier Stunden gesperrt.

In Hof überquerte ein 80-jähriger Fußgänger die Bundesstraße 2, wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er starb in der Nacht in einer Klinik. Die B 2 wurde mehrere Stunden gesperrt.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.