Drei Deutsche in Bergnot verbringen Nacht in Schneehöhle

Drei junge Deutsche sind in Tirol in Bergnot geraten und mussten eine Nacht in rund 2000 Metern verbringen. Die drei 22-Jährigen aus Berlin und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark waren am Sonntagnachmittag mit Schneeschuhen am Zugspitzplatt aufgestiegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ehrwald - Drei junge Deutsche sind in Tirol in Bergnot geraten und mussten eine Nacht in rund 2000 Metern verbringen. Die drei 22-Jährigen aus Berlin und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark waren am Sonntagnachmittag mit Schneeschuhen am Zugspitzplatt aufgestiegen. Am Abend setzten sie erschöpft, in Dunkelheit und bei starkem Schneetreiben einen Notruf ab. Sie gruben sich eine Schneehöhle, um die Nacht zu überstehen. Aufgrund der schlechten Witterung konnten sie erst am Montagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber gerettet werden, wie die Polizei in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Einer der Männer wurde mit Erfrierungen ins Krankenhaus gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.