Drei Autos gehen auf Werkstattgelände in Flammen auf

Mehrere Autos brannten am Gründonnerstag auf dem Gelände einer Werkstatt bei Coburg. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.
von  Linda Vogt
Die Feuerwehr rückte am Donnerstag wegen eines Brandes in Weidhausen aus.
Die Feuerwehr rückte am Donnerstag wegen eines Brandes in Weidhausen aus. © imago

Weidhausen -  Gegen 3 Uhr morgens am Donnerstag bemerkte ein Anwohner das Feuer auf dem Gelände einer Auto- und Lackierwerkstatt in Weidhausen und wählte den Notruf. Als die Polizeistreife eintraf, brannte zunächst nur ein Auto. Die Flammen griffen aber rasch auf zwei weitere Kraftfahrzeuge über.

Lesen Sie hier: Mieter schlägt Einbrecher in die Flucht

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte noch größeren Schaden verhindern. Ein Zeuge beobachtete kurz vor Eintreffen der Polizei einen jungen Mann in der Nähe des Brandorts. Derzeit können die Ermittler der Coburger Kriminalpolizei weder eine Brandstiftung noch einen technischen Defekt als Ursache ausschließen.

Die Kriminalbeamten bitten den jungen Mann sowie weitere Zeugen, sich bei der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.