Dreharbeiten in Nürnberg: Talente gesucht!
Mitte Juli ist es soweit: Filmteam benötigt noch Komparsen.
NÜRNBERG Stellen Sie sich vor, Sie gehen mit Freunden in den neuesten Kinostreifen. Ganz gemütlich sitzen Sie Popcorn essend im Sessel und achten auf die Reaktion Ihrer Bekannten, wenn Sie hinter Deutschlands Top-Schauspielern durchs Set stolzieren...
Bewerben kann sich jeder, "der Lust und Zeit hat"
Ein Traum? Nein, keineswegs, denn Mitte Juli liegt der Nabel der Filmwelt in Nürnberg und Erlangen. Der Erlanger Nachwuchsregisseur Baran Bo Odar („Unter der Sonne“) verfilmt hier den Roman „Das Schweigen“ von Jan Costin Wagner – und sucht noch Komparsen für die Dreharbeiten. Bewerben kann sich jeder, „der Lust und Zeit hat“.
Erzählt wird im Kinofilm „Das Schweigen“ vom Verschwinden der 13-jährigen Sinikka an der selben Stelle, an der vor 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde. Wegen der Zeitsprünge im Film werden übrigens auch Komparsen gesucht, die mit einer coolen 80er-Jahre-Frisur aufwarten können.
In „Das Schweigen“ – u. a. gefördert durch den FilmFernsehFond Bayern – wirken unter anderem Wotan Wilke Möhring („Operation Walküre“), Katrin Saß („Goodbye Lenin“) und Sebastian Blomberg („Der Baader Meinhof Komplex“) mit.
Bewerbungen mit aktuellem Foto, Name, Alter und Kontaktdaten an komparse@
das-schweigen-film.de
- Themen: