Drama an der Zugspitze: Bergwanderer stürzt in den Tod

Es wurde eine winterliche Bergwanderung ohne Wiederkehr. An Heiligabend ist ein Alpinist aus Moosburg im Bereich der Zugspitze ums Leben gekommen.
von  dpa
Das Zugspitz-Massiv: hier ereignete sich am Weihnachts-Wochenende der tödliche Bergunfall.
Das Zugspitz-Massiv: hier ereignete sich am Weihnachts-Wochenende der tödliche Bergunfall. © dpa

Garmisch-Partenkirchen - Ein 31-jähriger Bergwanderer aus Moosburg an der Isar ist im Zugspitzmassiv tödlich verunglückt. Er habe vermutlich bereits am Sonntag auf dem Weg von Hammersbach zum Stangensteig in einer steilen Felsrinne den Halt verloren und sei abgestürzt, teilte die Polizei in Mittenwald am Montagabend mit.

Der Mann hatte die Bergtour am Sonntagmorgen begonnen, er wollte über das Höllental zum Kreuzeck gehen und dort übernachten. Da er sich nicht mehr meldete, verständigten Verwandte am Montag die Einsatzkräfte. Diese fanden den Mann leblos auf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.