Doping auf Böhmisch für die Ice Tigers
Sonntag (14.30 Uhr) gegen Hamburg und Dienstag (19.30 Uhr) im vorgezogenen „Endspiel“ gegen die Berliner Eisbären proben die Nürnberger Eishockey-Profis schon mal für die am 18. März beginnenden Playoffs. »mister*lady« hatte vor dem wichtigen Heimdoppel eingeladen.
Quasi als Einstimmung auf die heiße Phase baten Ellen und Dieter A. Beran, die Eigentümer von Hauptsponsor „mister*lady“, die Tigers gestern zu Tisch. Und die Noris-Cracks samt Trainer Benoit Laporte und Sportdirektor Otto Sykora ließen sich im Landgasthof „Krone“ in Laufamholz die böhmischen Spezialitäten schmecken.
„Wunderbar“, schnalzte nicht nur Adrian Grygiel mit der Zunge – „gleich ganz was anderes als McDonalds und Burgerking. Und die richtige Stärkung vor den beiden schweren Hausaufgaben. Schließlich wollen wir unsere tolle Serie von 14 Siegen in Folge ausbauen.“ Und weiter Jagd auf den Vereinsrekord von 117 Hauptrunden-Punkten aus der Saison 1998/99 machen. 107 Zähler hat der DEL-Spitzenreiter bis jetzt schon eingesammelt.
„Es macht uns stolz, dass unser Hauptsponsor so hinter uns steht und uns unterstützt – gerade in dieser wichtigen Phase kurz vor und während der Playoffs“, bedankte sich Sykora im Namen der Mannschaft bei der Familie Beran für Speis’ und Trank. „Sie sind echte Fans geworden und fiebern bei jedem Spiel mit den Jungs mit.“
G. S.
- Themen: