Donau-Drama: Auto überrollt Mann (64) im Wasser - tot!

Tragischer Unfall an der Donau: Ein Mann (64) will sein Auto stoppen, das in die Donau abgleitet. Doch er wird bei dem Versuch überrollt und unter Wasser eingeklemmt - für ihn kommt jede Hilfe zu spät.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild).
dpa (Symbolfoto) Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild).

Neustadt an der Donau - Ein 64-Jähriger ist beim Versuch, sein in die Donau rollendes Auto aufzuhalten, ertrunken. Der Mann war am Samstagmorgen zusammen mit seiner Lebensgefährtin an den Fluss in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) gefahren.

Dort stellte er seinen Wagen auf einem ins Wasser führenden Weg ab. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto danach ins Rollen.

Der Mann versuchte, das Auto zu stoppen

Um es zu stoppen, stellte sich der 64-Jährige davor. Dabei wurde er vom Wagen überrollt und unter dem Wasser eingeklemmt. Zu Hilfe geeilte Passanten konnten den Mann nach mehreren Minuten befreien; die Wiederbelebung blieb aber ohne Erfolg.

Der Mann aus dem Landkreis Freising starb noch am Unfallort.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.