Donald-Fans treffen sich in Bayern

Diese Meldung ist keine Ente: 200 sogenannte Donaldisten haben sich in Oberfranken getroffen, um die Lebenswelt der Familie Duck zu erforschen.
von  Abendzeitung
Eine Donald-Duck-Figur liegt beim 35. Kongress der Vereinigung "D.O.N.A.L.D." an einem Verkaufsstand aus. Die sogenannten Donaldisten sind eine Gruppe, die sich mit der Erforschung der Familie Duck und ihrer Lebenswelt Entenhausen beschäftigen.
Eine Donald-Duck-Figur liegt beim 35. Kongress der Vereinigung "D.O.N.A.L.D." an einem Verkaufsstand aus. Die sogenannten Donaldisten sind eine Gruppe, die sich mit der Erforschung der Familie Duck und ihrer Lebenswelt Entenhausen beschäftigen. © dapd

Schwarzenbach -  Am Samstag haben sich rund 200 Mitglieder der „Deutschen Organisation der nichtkommerziellen Anhänger des lauteren Donaldismus“ (D.O.N.A.L.D.) in Schwarzenbach an der Saale (Oberfranken) versammelt. Sie tauschen sich dort über die berühmte Disney-Comic-Ente aus.

Themen sind unter anderen: Welche Kalender hängen bei Donald an der Wand? Oder: Welche Instrumente sind in Entenhausen beliebt?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.