Döner-Imbiss attackiert: Wieder ein Anschlag in Waldkraiburg

Es ist bereits der vierte Anschlag auf ein türkisches Geschäft innerhalb kurzer Zeit in Waldkraiburg: In der Nacht zum Mittwoch wird ein Anschlag auf ein Döner-Imbiss verübt.
von  AZ
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Anschlag auf einen Döner-Imbiss verübt.
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Anschlag auf einen Döner-Imbiss verübt. © fib/Eß

Waldkraiburg - In Waldkraiburg ist es erneut zu einem Anschlag auf ein türkisches Geschäft gekommen. In der Nacht zum Mittwoch wurde die Scheibe eines Döner-Imbisses eingeschlagen. Nach AZ-Informationen ermittelt in dem Fall die SOKO "Prager", die nach den ersten Anschlägen gegründet wurde.

In der oberbayerischen Stadt ging in der Nacht zum 27. April bereits ein türkisches Obst- und Gemüsegeschäft in Flammen auf. Bei dem Brand wurden sechs Menschen verletzt. Die Flammen zerstörten nicht nur den Lebensmittelladen, in den Geschäften der Nachbarschaft gab es durch den Rauch ebenfalls Schäden. Die Schadenssumme geht in den Millionenbereich.

Bereits zuvor kam es in Waldkraiburg zu Anschlägen auf ein Friseurgeschäft und einen Pizzaservice. Die Polizei hat nach den Anschlägen die Sonderkommission "Prager" eingerichtet. Ein extremistisches Motiv hinter den Anschlägen wird nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie auch: Nach Brandanschlag sucht Kripo weitere Zeugen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.