Dieter Fischer: Der neue "Rosenheim-Cop"

ZDF-Krimiserie: Unterstützung für die „Rosenheim-Cops“: Dieter Fischer ersetzt als Kommissar Stadler den bisherigen Hauptkommissar Korbinian Hofer.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der alte und der neue Cop: Joseph Hannesschläger (links) als Hauptkommissar Korbinian Hofer nimmt eine Auszeit. Dafür ermittelt der Schauspieler Dieter Fischer als Anton Stadler.
dpa Der alte und der neue Cop: Joseph Hannesschläger (links) als Hauptkommissar Korbinian Hofer nimmt eine Auszeit. Dafür ermittelt der Schauspieler Dieter Fischer als Anton Stadler.

München – Die „Rosenheim-Cops“ bekommen ein neues Gesicht. In der neuen Staffel der erfolgreichen ZDF-Serie wird Hauptkommissar Korbinian Hofer, gespielt von Joseph Hannesschläger, nicht in allen Folgen mit ermitteln, teilte die vom ZDF beauftragte Agentur Presse-Partner Preiss am Donnerstag in München mit. Grund dafür sei eine Fuß-Operation des 49-jährigen Schauspielers.

Deshalb soll Dieter Fischer als Kommissar Anton Stadler für ihn einspringen. In der Serie wird der Darstellerwechsel mit einem Austauschprogramm der Polizei erklärt, durch das Hofer nach Passau geht und Stadler nach Rosenheim kommt.

Die elfte Staffel der diensttäglichen Krimiserie, die im Schnitt mehr als vier Millionen Menschen sehen, startet am 13. September (19.25 Uhr) im ZDF. In den ersten fünf Episoden wird Hannesschläger noch zu sehen sein, diese Folgen wurden vor der Operation gedreht. Ebenfalls im September soll Hannesschläger nach bisherigen Planungen ans Set zurückkehren und noch während seiner Reha in einigen Szenen auf seinem Hof mit von der Partie sein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.