Diese Fotografin knipst die schönsten Hunde der Stadt
Astrid Larsen bannt die Vierbeiner auf die Leinwand. Angeboten werden die Shootings von der Nürnbergerin Andrea Karn.
NÜRNBERG Er gilt als treuer Gefährte, bewacht das Haus und schmückt die Frau: der Hund, der Deutschen liebstes Haustier. Und spätestens seit It-Girl Paris Hilton ihre Chihuahua-Dame Tinkerbell in Pelz und Bling-Bling hüllt ist klar: Ein Hund ist auch Ausdruck des eigenen Lifestyles.
Diesen Trend hat die Nürnbergerin Andrea Karn schon lange erkannt. Seit Ende 2008 verkauft sie in ihrem Laden „dogsVille“ an der Fleischbrücke Zubehör und Lifestyle-Produkte für Fiffy & Co.
Der neueste Clou der findigen Geschäftsfrau: Hunde-Fotoshootings. „Astrid Larsen aus München ist schon seit Jahren spezialisiert auf Tierfotografie“, erklärt Karn. Und ein Profi ist vonnöten, wenn der Hund vor die Linse soll. „Denn es ist gar nicht so leicht, einen Hund zu fotografieren“, weiß sie aus Erfahrung. Schließlich war ihre Weimaraner-Hündin Stella eine der ersten, die geknipst wurde. Einen ruhigen Hund dazu zu bringen, aufmerksam zu gucken, einen hibbeligen Hund zu einer entspannten Pose zu bewegen – das ist Schwerstarbeit. „Aber bis jetzt ist es unserer Fotografin und ihrem Team noch immer gelungen, das Beste aus den Tieren herauszuholen“, sagt Andrea Karn stolz.
Ein Hund mit Flügeln
Schmückende Accessoires für das Shooting werden von Karn gestellt. „Wir gehen auch ganz auf die Wünsche der Kunden ein.“ Ein Hund mit Flügeln oder der Mops im Regal – fast alles, was Hund und Herrchen gefällt, ist machbar.
Auf dogsville.de kann man sich einige Beispielbilder ansehen. Und wer seinen Liebling auf Leinwand bannen möchte, der sollte sich beeilen – die Fotoshootings sind heiß begehrt. Kostenpunkt: 59 Euro für das Shooting. Danach gibt’s drei Abzüge. Wer alle Bilder auf CD haben will, der muss 180 Euro hinblättern.
Der nächste Termin findet Ende Juli statt – genaue Infos zu Termin und Ablauf bei dogsVille an der Fleischbrücke, Tel.0911/ 2377570. kes
- Themen:
- Paris Hilton