Diebische Pflegerin mit präparierten Scheinen überführt

Memmingen (dpa/lby) - Eine diebische Pflegerin ist im Allgäu mit speziell präparierten Geldscheinen überführt worden. Die Polizei in Memmingen hatte die Scheine als Lockmittel bei einem Opfer hinterlegt, weil mehrere Pflegebedürftige bestohlen worden waren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Memmingen (dpa/lby) - Eine diebische Pflegerin ist im Allgäu mit speziell präparierten Geldscheinen überführt worden. Die Polizei in Memmingen hatte die Scheine als Lockmittel bei einem Opfer hinterlegt, weil mehrere Pflegebedürftige bestohlen worden waren. Insgesamt soll die Pflegerin Bargeld und Schmuck im Werk von insgesamt 1200 Euro gestohlen haben.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die bei einem ambulanten Pflegedienst beschäftigte 28-Jährige vermutlich zugeschlagen, wenn die Pflegebedürftigen kurzfristig abwesend waren. Bei mindestens drei Kunden soll die Frau dann die Wohnung nach Wertsachen durchsucht haben. Am Mittwoch wurde die Pflegerin schließlich mit den markierten Scheinen erwischt. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte gegen die Frau ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.