Die Polizei sucht den Todes-Golf

Ansbach: Ein Unbekannter bog plötzlich ab. Bei dem tragischen Unfall starb die 24-jährige Luise.
ANSBACH Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände starb Luise E. (24) am Montag vergangener Woche. Dabei machte sie kurz vor ihrem Tod eigentlich alles richtig...
Die Frau fuhr mit ihrem Auto auf der B14 zwischen dem Ansbacher Stadtteil Katterbach und dem Windmühlberg, als vor ihr ein grüner Golf links abbog. An dieser Stelle ist das Abbiegen verboten. Als der Golf plötzlich bremste, trat auch Luise E. in die Eisen. Doch der Fahrer hinter ihr war nicht so reaktionsschnell. Er fuhr mit so hohem Tempo auf, dass Luise E. beim Aufprall starb. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer des grünen VW Golf, Typ II. Er fuhr Richtung Pfaffengreuth, was nur dann sinnvoll ist, wenn der Fahrer eine Abkürzung in Richtung Pfaffengreuth oder Eyb nimmt. Wohnt oder arbeitet er hier?
Die Polizei sucht alle Verkehrsteilnehmer als Zeugen, die am 17. November zwischen 7.45 und 7.55 Uhr die Unfallstelle passiert und den Golf bemerkt haben. Gezielt wird der Fahrer eines silbernen Opel Kombi oder Van, der als letztes Auto vor dem Unfall hinter dem grünen Golf von der linken auf die rechte Spur gewechselt ist, gebeten, sich bei der Polizei Ansbach Tel.(0981) 9094-114 zu melden.