Die gute Tat der sexy Bäuerinnen

Aus dem Verkauf des Knoblauchsländer Pin-up-Kalenders gingen 3000 Euro an eine Elterninitiative.
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Sie posierte als „Miss Januar“: Die Knoblauchland-Bäuerin Andrea Boss will nicht nur darauf aufmerksam machen, dass Chicorée ein besonders knackiges Gemüse ist.
bayernpress.com 2 Sie posierte als „Miss Januar“: Die Knoblauchland-Bäuerin Andrea Boss will nicht nur darauf aufmerksam machen, dass Chicorée ein besonders knackiges Gemüse ist.
Ines Schindler (re.), Erika Höfler und Drucker Hans Goppert übergaben den Scheck an Arno Wunderlich (li.) von der Elterninitiative.
bayernpress.com 2 Ines Schindler (re.), Erika Höfler und Drucker Hans Goppert übergaben den Scheck an Arno Wunderlich (li.) von der Elterninitiative.

Aus dem Verkauf des Knoblauchsländer Pin-up-Kalenders gingen 3000 Euro an eine Elterninitiative.

NÜRNBERG Sie räkeln sich als knackige Pin-up-Girls im Gemüse, lassen als „reife Früchtchen“ die Hüllen fallen – und haben doch nur Gutes im Sinn: Zwölf Bäuerinnen aus dem Nürnberger Knoblauchsland im Alter von 24 bis 36 Jahren posierten für die Monatsblätter eines ungewöhnlichen Kalenders. Der von der Fotografin Irene Sulzer gestaltete Wandschmuck für 18 Euro begleitet jetzt zahlreiche Fans der sexy Landwirtschaft durchs Jahr 2009.

Und weil das Kalenderwerk so reißenden Absatz gefunden hatte, ließen sich die Fotomodelle nicht lumpen: Gestern übergaben sie einen Scheck über 3000 Euro an die Nürnberger Elterninitiative krebskranker Kinder.

Wer heuer keine bäuerlichen Nacktheiten ergattern konnte, kann beruhigt werden: Fürs nächstes Jahr ist ein neuer Kalender schon in Vorbereitung.

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