Deutsche Rallye-Meisterschaft 2020 abgesagt

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) wird in diesem Jahr nicht ausgetragen. Die behördlichen Auflagen infolge der Corona-Krise würden die Durchführung der Läufe verhindern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) wird in diesem Jahr nicht ausgetragen. Die behördlichen Auflagen infolge der Corona-Krise würden die Durchführung der Läufe verhindern. Dies teilten der Deutsche Motorsport Bund (DMSB) als Rechtehalter und der ADAC als Promoter der Meisterschaft am Freitag mit.

In einem Ersatzkalender wären durch das vorübergehende Verbot von Großveranstaltungen nur noch drei Rennen übrig geblieben. DMSB und ADAC sind aber der Ansicht, dass dadurch "eine faire sportliche Wertung nicht gegeben ist". Auch das im Rahmen der DRM geplante ADAC Rallye Masters fällt in diesem Jahr aus. ADAC und DMSB wollen nun frühzeitig für die Saison 2021 planen, "um einen attraktiven Kalender für die kommende Saison aufzustellen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.