Deutsche Bahn spendiert Einser-Schülern Freifahrt
München - Die Aktion "Freie Fahrt für 1er-Schüler" richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der bayerischen allgemeinbildenden Schulen (Förder-, Grund-, Haupt-, Wirtschafts-, Real-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Gymnasien) mit einer "Eins", einem "Sehr gut" oder einer entsprechenden aktuellen Punktzahl im Zeugnis oder mit einem sehr guten Verbalgutachten.
Die Freifahrt gilt am 1. August von 0 Uhr bis 24 Uhr in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen in Bayern in der 2. Klasse. Mitzubringen sind eine Zeugniskopie und ein gültiger Personal-, Kinder- oder Schülerausweis.
Lesen Sie auch: Argentinien plant Linienflüge in die Antarktis
Neben DB Regio beteiligen sich dieses Jahr auch alle anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Bayern zu den gleichen Konditionen an der Aktion. Hierzu zählen die Transdev (BOB, BRB und Meridian), die DLB (Vogtlandbahn, alex-Züge, Oberpfalzbahn, Waldbahn), die agilis, die BLB sowie die BZB auf der Strecke von Garmisch-Partenkirchen bis Grainau und die EB auf der Strecke von Gemünden am Main/Mellrichstadt bis Schweinfurt Stadt. Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler von Bayern bis Lauda, Crailsheim, Ulm Hbf, Sonneberg (Thür) Hbf, Salzburg Hbf, Kufstein, über die Außerfernbahn sowie auf der Strecke Memmingen-Wangen-Hergatz fahren. Mit von der Partie sind auch die SOB (Südostbayernbahn), WFB (Westfrankenbahn) und die GBB (Gäubodenbahn).
- Themen:
- Deutsche Bahn AG
- S-Bahn