Der Winter kommt - Schnee in den Alpen

In den Alpen wird es winterlich. In der Nacht zum Freitag soll es laut Deutschem Wetterdienst oberhalb von 800 Metern schneien. „Das ist jetzt der erste kräftige Kaltluftvorstoß“, sagte ein Meteorologe am Montag in München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schnee in Baierbrunn (Archivbild)
dpa Schnee in Baierbrunn (Archivbild)

München –  In höheren Lagen sei mit einer recht ansehnlichen Neuschneedecke von bis zu 30 Zentimetern zu rechnen. Im restlichen Bayern soll es dagegen regnen. Passend dazu sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 8 und 13 Grad. Vor allem morgens kann es auch schon frostig werden. Nach Prognose der Wetterexperten ist das nasskalte Winter-Gastspiel allerdings nicht von langer Dauer.

Bereits am kommenden Wochenende soll es wieder milder und trockener werden. Vor allem in tieferen Lagen werde der Schnee wohl wieder verschwinden, sagte der Meteorologe. Bergsteiger sollten jedoch vorsorgen: „Wer höher hinaus will, muss schon mit frischem Schnee rechnen.“ Doch das sei für diese Jahreszeit nicht außergewöhnlich.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.