Der Vampir von Straubing

Echt gruselig: Ein 49 Jahre alter Mann ist in Straubing in einem Geschäft grundlos über einen Kunden hergefallen und hat den 24-Jährigen in den Hals gebissen. Der "Vampir" wurde festgenommen.
von  Abendzeitung
Von so einem netten Vampir lässt man(n) sich so kurz vor Halloween gerne beißen.
Von so einem netten Vampir lässt man(n) sich so kurz vor Halloween gerne beißen. © dpa

STRAUBING - Echt gruselig: Ein 49 Jahre alter Mann ist in Straubing in einem Geschäft grundlos über einen Kunden hergefallen und hat den 24-Jährigen in den Hals gebissen. Der "Vampir" wurde festgenommen.

Ein 24jähriger Straubinger wurde am Montagnachmittag bei einem Pfandautomaten in einem Geschäft am Anger von einem 49-Jährigen plötzlich und grundlos geschlagen. Anschließend biss der Angreifer sein Opfer in den Hals.

Eine Polizeistreife konnten den "Vampir" überwältigen. Der Mann hatte laut Alkoholtest über 1,2 Promille im Blut. Außerdem machte er einen geistig erheblich verwirrten Eindruck. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Das Opfer wurde aufgefordert, sich vorsichtshalber wegen einer möglichen Infektion mit Hepatitis oder HIV von einem Arzt untersuchen zu lassen.

Ralph Hub

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.