Der Killer floh mit einer Reisetasche

Seine Beute: Ein paar Euro – und über 100 Stangen Zigaretten. Die Polizei sucht weiter Zeugen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Frieda Hoose starb in ihrem Lotto-Laden in der Rothenburger Straße.
news5 Frieda Hoose starb in ihrem Lotto-Laden in der Rothenburger Straße.

NÜRNBERG Die Ermittlungen der Soko Frieda laufen auf Hochtouren: Doch noch fehlt eine heiße Spur. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen, denen Menschen mit großen Reisetaschen aufgefallen sind. Denn Frieda Hoose (72) musste sterben, damit der oder die Täter Zigaretten erbeuten konnten!

Am Montag gab die Polizei bekannt, dass aus dem kleinen Lotto-Laden an der Rothenburger Straße neben einer geringen Menge Bargeld zirka 100 bis 150 Stangen Zigaretten aus geraubt wurden. Die Tatbeute sei vermutlich in mehreren großen Reisetaschen abtransportiert worden. Die Ermittler fragen deshalb: Wer hat am Karsamstag zwischen 5 und 6 Uhr in Tatort-Nähe eine oder mehrere Personen bemerkt, die ein Fahrzeug beluden, mit Taschen unterwegs waren mit Taschen in ein Taxi eingestiegen sind?

Hinweise an 0911/ 2112-3333. Es wurde inzwischen eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.