Demichelis über Klose: "Eines Tages Profitrainer"

Bayern Münchens U19-Coach Martin Demichelis (39) traut seinem früheren Teamkollegen Miroslav Klose eine Karriere als Profitrainer zu. "Wir kennen uns schon so lange und hatten schon als Mitspieler eine gute Beziehung, jetzt auch als Trainer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Miroslav Klose (l) und Martin Demichelis im Zweikampf. Foto: Diego Azubel/EPA/dpa/Archivbild
dpa Miroslav Klose (l) und Martin Demichelis im Zweikampf. Foto: Diego Azubel/EPA/dpa/Archivbild

München - Bayern Münchens U19-Coach Martin Demichelis (39) traut seinem früheren Teamkollegen Miroslav Klose eine Karriere als Profitrainer zu. "Wir kennen uns schon so lange und hatten schon als Mitspieler eine gute Beziehung, jetzt auch als Trainer. Wir haben manchmal verschiedene Ideen, aber das muss auch so sein. Er war Stürmer, ich Verteidiger. Er ist Deutscher, ich Argentinier. Wir lernen beide voneinander", sagte Demichelis dem TV-Sender Sport1 im Interview über den derzeitigen U17-Coach des FC Bayern. "Miro ist ein guter und intelligenter Mann, der eines Tages auch Profitrainer sein wird."

DFB-Rekordtorschütze Klose (41) arbeitet seit 2018 als Jugendcoach beim deutschen Fußball-Rekordmeister und ist als Co-Trainer für Hansi Flick bei der ersten Mannschaft im Gespräch. Demichelis ist seit vergangenem Sommer Coach der U19-Junioren. "Ich bin ein Teamplayer und ich bin bei der U19, um zu lernen und meine Erfahrungen zu machen. Ich habe noch Zeit, um mich zu entwickeln, aber es ist mein Ziel, eines Tages Profitrainer zu sein", sagte Demichelis. "Jetzt will ich schnell lernen, um dann irgendwann bereit zu sein."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.