Delfin-Nachwuchs gesund und munter

Es ist zum Knuddeln: Das drei Wochen alte Delfinbaby im Nürnberger Tiergarten ist gesund und munter - und weicht nicht von Mamas Seite.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Immer fest an Mama Sunnys Seite: Der kleine Delfin fühlt sich im Nürnberger Tiergarten pudelwohl.
dpa Immer fest an Mama Sunnys Seite: Der kleine Delfin fühlt sich im Nürnberger Tiergarten pudelwohl.

Nürnberg - Dem fast drei Wochen alten Delfinbaby im Nürnberger Tiergarten geht es gut. Das weibliche Kalb sei gesund und munter, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Mutter Sunny habe genug Milch und säuge ihr Junges regelmäßig. Seit der Geburt habe das Kalb sein Gewicht bereits verdoppelt und wiege nun bei einer Länge von rund 115 Zentimetern mehr als 20 Kilogramm. Das Muttertier kümmere sich "vorbildlich" um seinen Nachwuchs. Es sei jedoch weiter Vorsicht geboten, weil Delfine in den ersten Lebenswochen nur ein schwaches Immunsystem hätten.

Die ersten zwei Wochen verbrachten Sunny und ihr Junges im Geburtsbecken - von der Gruppe in der Lagune getrennt. Wenn sich das Kalb weiter so gut entwickle, könnten beide bald zu den anderen Delfinen gelassen werden, kündigte der Tiergarten an.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.