Darmstadt-Coach mahnt: "Müssen gierig und hungrig bleiben"

Darmstadt (dpa/lhe) - Auch nach sieben Spielen ohne Niederlage und dem Sprung auf Rang neun hält Trainer Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 98 die Spannung hoch. "Wir müssen gierig und hungrig bleiben", forderte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Freitag mit Blick auf die Partie beim 1.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Darmstadts Trainer Dimitrios Grammozis. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
dpa Darmstadts Trainer Dimitrios Grammozis. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Darmstadt (dpa/lhe) - Auch nach sieben Spielen ohne Niederlage und dem Sprung auf Rang neun hält Trainer Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 98 die Spannung hoch. "Wir müssen gierig und hungrig bleiben", forderte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Freitag mit Blick auf die Partie beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky). "Wir wissen, dass wir da auf keinen Fall nachlassen dürfen."

Im Vergleich zum 1:0 über den SV Sandhausen muss Grammozis auf der Innenverteidiger-Position umbauen, weil Immanuel Höhn mit seiner Gelb-Roten-Karte pausieren muss. Ersatz-Kandidaten sind Nicolai Rapp und Patric Pfeiffer. Mittelfeldspieler Yannick Stark, der gegen Sandhausen einen Nasenbeinbruch erlitt, wird voraussichtlich mit einer Gesichtsmaske spielen können. "Als ich mir seine Maske angeschaut habe, wusste ich nicht, ob das eine Karnevalsmaske ist", sagte Grammozis grinsend.

Nürnberg, das in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte holte und drei Punkte hinter den Lilien liegt, sei eine sehr kompakte Mannschaft, die gut kontere und in Michael Frey auch einen kopfballstarken Stürmer habe. Anders als beim vogelwilden 3:3 in der Hinrunde trete der Club unter Trainer Jens Keller mittlerweile auch defensiv stabiler auf.

Mit Blick auf die mögliche Verlängerung seines eigenen, zum Saisonende auslaufenden Vertrages gibt es laut Grammozis keinen neuen Stand. "Wir haben jetzt Nürnberg im Blick. Alles andere wird sich ergeben - oder nicht", sagte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.