Damenschuh-Fetischist in Eisstadion festgenommen
BURGAU - Die Polizei in Bayern hat in einem Eisstadion einen Schuhfetischisten festgenommen, der jahrelang Damenschuhe in Größe 41 gestohlen hat. Der 44-Jährige gab an, er habe einen krankhaften Zwang zum Besitz und Umgang mit Frauenschuhen.
Der Mann aus dem Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg wurde im Bereich der Umkleidekabinen des Burgauer Eisstadions festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort waren seit einiger Zeit immer wieder Schuhe verschwunden. Im Auto des 44-Jährigen entdeckten die Beamten zwei Sporttaschen mit Schlittschuhen und Damenstiefeln.
Bei den Vernehmungen legte der Dieb ein umfassendes Geständnis ab. Er räumte ein, in den vergangenen zehn Jahren rund 100 Paar Schuhe entwendet zu haben. Dabei hatte es der Mann vornehmlich auf Damenschuhe ab Größe 41 abgesehen. Er erklärte sein Verhalten mit einem krankhaften Zwang zum Besitz von Frauenschuhen. Als Tatorte konnten bislang Burgau, Göppingen, Heidenheim und Aalen ermittelt werden. Der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
- Themen:
- Polizei