Dallmann wechselt von Essen zum FC Bayern

Fußball-Nationalspielerin Linda Dallmann verlässt den Bundesligisten SGS Essen und schließt sich zur kommenden Saison dem Liga-Konkurrenten FC Bayern München an. Die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin erhielt in München einen Zweijahresvertrag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die deutsche Linda Dallmann führt den Ball. Foto: Friso Gentsch/Archiv
dpa Die deutsche Linda Dallmann führt den Ball. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Essen/München - Fußball-Nationalspielerin Linda Dallmann verlässt den Bundesligisten SGS Essen und schließt sich zur kommenden Saison dem Liga-Konkurrenten FC Bayern München an. Die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin erhielt in München einen Zweijahresvertrag. Das teilten beide Vereine am Samstag mit. "Ich wollte sportlich meinen nächsten Schritt machen und komme nach München, um bei Bayern zur Top-Spielerin zu werden. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und hoffe, dass ich mit meiner frechen Spielweise zum Erfolg beitragen kann", sagte die Dallmann, die an der Ruhr-Universität Bochum Sport studiert und 2014 mit der deutschen U20-Nationalmannschaft Weltmeisterin geworden war.

Die 18-malige A-Nationalspielerin (4 Tore) steht seit 2011 in Essen unter Vertrag und absolvierte 167 Bundesliga- und Pokalspiele für den Revierclub. "Sie spielt auf technisch höchstem Niveau, hat in der Offensive große Stärken und wird uns dort mit ihrem Spielwitz sicher eine Menge Freude bereiten", sagte Bayern-Managerin Karin Danner.

Erst vor zwei Wochen hatten die Münchnerinnen in der 19 Jahre alten Nationalspielerin Giulia Gwinn eines der größten deutschen Offensiv-Talente vom SC Freiburg verpflichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.