Dämpfer für Wehen im Aufstiegskampf: 0:2 gegen Würzburg

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag durch ein 0:2 (0:1) gegen die Würzburger Kickers einen Dämpfer erhalten.
von  dpa

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag durch ein 0:2 (0:1) gegen die Würzburger Kickers einen Dämpfer erhalten. Damit endete für die Hessen, die trotz der Niederlage Tabellendritter blieben, auch eine Serie von fünf Siegen. Die beiden Treffer erzielte Orhan Ademi (9./81. Minute). Bereits zu Beginn der Rückrunde der Vorsaison hatten die Würzburger eine Serie des SV Wehen von sechs Siegen beendet.

Vorbereiter des Führungstors war Dave Gnaase, dessen Querpass Ademi nur noch über die Linie des gegnerischen Tores drücken musste. Nach diesem frühen Rückstand mühten sich die Platzherren, hatten aber zu wenig Ideen und Drang nach vorn, um den Anschlusstreffer noch vor der Pause zu schaffen.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben Torchancen für die insgesamt schwachen Wiesbadener Mangelware. Glück hatten sie zunächst, dass Ademi in der 63. Minute das Tor mit seinem Schuss nur knapp verfehlte. Besser machte er es beim 2:0: Sein Teamkollegen Patrick Breitkreuz verlängerte nach einer Flanke den Ball auf den zweiten Pfosten und Ademi konnte erneut aus kurzer Distanz einschieben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.