Da ist der Schnee! Bayern wird weiß
Am Donnerstagabend rieselten und platschten in vielen Gemeinden des Freistaats die ersten Flocken vom Himmel.
Waakirchen - AZ-Mitarbeiter Xaver Rattenhuber staunte nicht schlecht, als er am Donnerstagabend aus der Redaktion kam. Im Garten seiner Freundin war es weiß - der erste Schnee, und das Mitte Oktober.
Auch in München kamen erste Flocken runter. Und auch aus Fürth wurde bereits Schnee gemeldet.
In den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook war am Donnerstagabend "Schnee" das beherrschende Thema der Tweets und Posts.
So twitterte etwa User "Muschelschloss": "Wenn es nicht aufhört mit #Schnee in #München, muss ich in Winterschlaf gehen." Und User "Improvisationen" schrieb: "Hallo #Schnee, hab nicht erwartet, dich so früh hier zu sehen. Mach's dir gemütlich."
Weitere User kündigen an, im Schneeanzug ins Büro zu kommen oder mit dem Schlitten zur Arbeit zu fahren.
Lesen Sie auch: So traf das Schneechaos München und Bayern
Ob es dazu aber wirklich kommt, ist fraglich. Angekündigt sind für die kommenden Tage zumindest tagsüber wieder 10 bis 15 Grad.
Hier geht's zum aktuellen München-Wetter
Grundsätzlich sei Schnee aber im Oktober durchaus denkbar, erklärte der Münchner Amtsleiter des Deutschen Wetterdienstes, Volker Wünsche bereits am Mittwoch: „Das ist ganz normal.“
Hat es bei Ihnen auch schon geschneit? Dann schicken Sie Ihr Bild an stadtviertel@abendzeitung.de oder laden Sie es hier direkt auf die Homepage!
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst