CSYOU: Wurden Kommentare von Nutzern gelöscht?

Die CSU-Landesgruppe im Bundestag fährt mit ihrer neuen Social-Media-Kampagne auf Youtube weiter herbe Kritik ein. Zehntausende Nutzer bewerteten die Replik auf den Youtuber Rezo mit einem Daumen nach unten.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Armin Petschner im neuen "CSYOU"-Format der CSU-Landesgruppe.
Armin Petschner im neuen "CSYOU"-Format der CSU-Landesgruppe. © AZ-Screenshot

Die CSU-Landesgruppe im Bundestag wirbt ab sofort mit einer eigenen Social-Media-Show namens "CSYOU" für ihre Politik. Die Reaktionen sind gespalten. Nun beschweren sich Nutzer darüber, dass ihrer Kommentare gelöscht worden seien.

Berlin - Die CSU-Landesgruppe im Bundestag fährt mit ihrer neuen Social-Media-Kampagne auf Youtube weiter herbe Kritik ein. Zehntausende Nutzer bewerteten die Replik auf den Youtuber Rezo mit einem Daumen nach unten. Die Zahl der negativen Bewertungen stieg bei knapp 340.000 Videoaufrufen bis Montagnachmittag auf 72.000, positive Likes gab es 2.100. Zahlreiche Nutzer beschwerten sich unterdessen, dass ihre Kommentare gelöscht worden seinen. Die CSU widerspricht: "Es wurde nichts gelöscht, und wir werden auch nichts löschen", sagte ein Sprecher auf Anfrage der dpa. Auf negative Reaktionen sei man durchaus eingestellt. "Wir haben Erfahrung im Umgang mit Kritik."

CSU widerspricht Löschvorwürfen

Auf Youtube beklagten sich zahlreiche Nutzer darüber, dass ihre Kommentare nicht mehr zu finden seien. "Wo ist denn mein Kommentar? Gelöscht? Vergessen freizuschalten?", fragt etwa der Nutzer "T REX". "Mein Kommentar eben war konstruktiv und nicht beleidigend... Trotzdem gelöscht", schrieb ein anderer Nutzer. "Lol ich hab vor 1 min was kommentiert Der kommentar wurde gelöscht", hieß es bei "Domi09".

Die erste Folge der "Antwort auf @resomusik heißt Armin" war am Samstag auf Facebook und Instagram online gegangen. Armin Petschner ist der Social-Media-Chef der CSU-Landesgruppe Berlin. Das neue Format soll sich in rund fünfminütigen Clips mit tagespolitischen Themen aus Sicht der CSU befassen und alle zwei Wochen online gehen.

CSU will mit "CSYOU" neue Wege gehen

In der ersten Folge standen die Klimabilanz der Umweltaktivistin Greta Thunberg, die Flugreisen der Grünen im Bundestag und die "Nörgler im Land" im Fokus der Kritik von Petschner. Im Mai hatte der Youtuber Rezo vor der Europawahl mit einem Unions-kritischen Videobeitrag für viel Diskussion gesorgt. Die CSU will nach eigenen Angaben an dem Format festhalten und alle zwei Wochen neue Spots ins Netz stellen.

Lesen Sie hier: CSYOU - CSU-Landesgruppe startet eigene Social-Media-Show

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.