Crash mit Lkw: Sieben Verletzte auf B20

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 20 bei Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) sind am Freitag sieben Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fahrzeug vom Winterdienst steht am Freitag (25.11.2011) auf der Bundesstraße 20 nahe Aiterhofen (Niederbayern) vor einer Unfallstelle. Laut Polizei waren an dem Glatteisunfall insgesamt vier Lastwagen und drei Autos beteiligt, mehrere Personen wurden verletzt.
dpa 2 Ein Fahrzeug vom Winterdienst steht am Freitag (25.11.2011) auf der Bundesstraße 20 nahe Aiterhofen (Niederbayern) vor einer Unfallstelle. Laut Polizei waren an dem Glatteisunfall insgesamt vier Lastwagen und drei Autos beteiligt, mehrere Personen wurden verletzt.
Ein beschädigter Lastwagen wird am Freitag (25.11.2011) auf der Bundesstraße 20 nahe Aiterhofen
dpa 2 Ein beschädigter Lastwagen wird am Freitag (25.11.2011) auf der Bundesstraße 20 nahe Aiterhofen

Aiterhofen – Nach Angaben der Polizei Straubing verlor eine 54-jährige Autofahrerin auf der vierspurigen Bundesstraße 20 auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Auto auf der Nebenspur. Dieses wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem Sattelzug zusammen. Drei weitere Lastwagen und ein Auto krachten in die Unfallstelle.

Ein 57-jähriger Lastwagenfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei sperrte die B20 in beiden Richtungen knapp drei Stunden lang. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70 000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.