Coburg: Autofahrer übersieht Rentner mit Rollator

Die Faulheit eines Fahranfängers hat in Coburg dazu geführt, dass ein Mensch verletzt wurde. Ein 18-Jähriger übersah mit seinem Wagen einen Rentner mit Rollator.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Coburg - Weil die Scheibe seines Autos nicht richtig freigekratzt war, hat ein 18-jähriger Fahranfänger in Coburg einen Rentner mit Rollator übersehen und angefahren. Dabei sei der 79-Jährige leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Fahranfänger habe den Rollator gestreift, der Rentner sei daraufhin gestürzt.

Der 18-Jährige hatte seine Frontscheibe den Angaben zufolge nur auf der Fahrerseite zur Hälfte freigekratzt und den Mann deshalb nicht gesehen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Lesen Sie auch: 77-Jährige nach Brandserie bei Bamberg festgenommen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.