Christbaum für Kanzlerin kommt aus dem Fichtelgebirge

Angela Merkels Weihnachtsschmuck kommt heuer aus Oberfranken.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jauchzet, frohlocket: Bundeskanzlerin Angela Merkel darf sich heuer über einen Christbaum aus Oberfranken freuen.
dpa Jauchzet, frohlocket: Bundeskanzlerin Angela Merkel darf sich heuer über einen Christbaum aus Oberfranken freuen.

BISCHOFSGRÜN - Bundeskanzlerin Angela Merkel Weihnachtsschmuck kommt heuer aus Oberfranken.

Der Christbaum für das Berliner Kanzleramt kommt in diesem Jahr aus dem Fichtelgebirge. Die rund 20 Meter hohe Fichte wird an diesem Samstag in Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) geschlagen. Am Wochenende wird der Weihnachtsbaum über die Autobahn 9 in die Bundeshauptstadt transportiert.

Bis zu kommenden Donnerstag soll der Schwertransporter dann mit einem hoffentlich unbeschädigten Baum die Bundeshaupststadt erreicht haben. Dort wird er im Ehrenhof des Kanzleramtes an Regierungschefin Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) übergeben, teilte der Bayerische Waldbesitzerverband mit. Der Christbaum für das Kanzleramt wird abwechselnd von den Waldbesitzerverbänden der Bundesländer gespendet. dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.