Chlorgas in Schwimmbad ausgetreten - 15 Verletzte

Gift-Alarm in Bad Griesbach. In einem Schwimmbad in dem niederbayerischen Kurort ist am Dienstag giftiges Chlorgas ausgetreten. 15 Menschen wurden verletzt, ein Campingplatz musste evakuiert werden. Die Kripo ermittelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitglieder der Feuerwehr tragen am 11.07.2014 Schutzanzüge bei einem Einsatz nach einem Chlorgasaustritt in einem Schwimmbad in Glücksburg (Schleswig-Holstein). (Archivbild).
dpa Mitglieder der Feuerwehr tragen am 11.07.2014 Schutzanzüge bei einem Einsatz nach einem Chlorgasaustritt in einem Schwimmbad in Glücksburg (Schleswig-Holstein). (Archivbild).

Bad Griesbach - Beim Austritt von Chlorgas in einem Schwimmbad sind am Dienstag im niederbayerischen Bad Griesbach 15 Menschen verletzt worden. Der Campingplatz, auf dessen Gelände das Schwimmbad liegt, wurde evakuiert. Mehrere Straßen waren stundenlang gesperrt. Die Ursache des Chlorgasaustrittes konnte zunächst nicht geklärt werden.

Nach Polizeiangaben war am Dienstag gegen 10.30 Uhr ein Alarm über den Notfall in der Einsatzzentrale eingegangen. Sofort seien Feuerwehren, Rettungsdienste und Polizei zu dem Campingplatz geschickt worden. Auch der Gefahrgutspezialist des Polizeipräsidiums Niederbayern war im Einsatz.

Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Alle anderen Gäste des Campingplatzes wurden in den Kursaal von Bad Griesbach gebracht und dort vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) betreut.

Die Kripo ermittelt zur Ursache des Chlorgasaustritts.

Die Chemikalie wird zum Desinfizieren des Wassers gegen Bakterien in Schwimmbädern benutzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.