Chef-Zuhälter festgenommen

Seit Beginn des Jahres ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe wegen Menschenhandels und Zuhälterei - jetzt ist der Kopf der Bande in Augsburg gefasst worden
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei fand mehrere junge Frauen, die vermutlich zur Prostitution gezwungen worden waren.
dpa Die Polizei fand mehrere junge Frauen, die vermutlich zur Prostitution gezwungen worden waren.

Seit Beginn des Jahres ermittelt die Polizei gegen eine Bande wegen Menschenhandels und Zuhälterei - jetzt ist der Kopf der Bande gefasst worden.

Augsburg Seit Anfang des Jahres ermittelte die Kriminalpolizei Agusburg gegen mehrere Personen weden des Verdachts auf organisierten Menschenhandel und Zuhälterei. Die Bande steht im Verdacht junge rumänische Frauen aus deren Heimatland nach Deutschland eingeschleust zu haben.

Die Gruppe betrieb eine Reihe, als Wellness- und Massagestudios getarnte, Wohungsbordelle. Hier sollen die Frauen als Prostituierte gearbeitet haben. Diese Studios gab es in mehreren Städten in Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen.

Bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion konnte der Kopf der Bande gefasst werden. Es handelt sich dabei um einen 53-Jährigen, der seinen Wohnsitz im Raum Landsberg hat. Außerdem konnten drei weitere Mittäter in Mannheim und Memmingen festgenommen werden.

Die Durchsuchungen bei den Beschuldigten führten zur Beschlagnahme umfangreicher Unterlagen sowie eines fünfstelligen Bargeldbetrages. Darüber hinaus wurden acht Wohnungsbordelle durchsucht, die von den Tatverdächtigen in Augsburg, den Landkreisen Augsburg und Landsberg sowie in Memmingen, Gotha, Erfurth und Weimar betrieben wurden.

Hierbei wurden insgesamt zehn rumänische Frauen im Alter von 18 - 32 Jahren angetroffen, die von der Tätergruppe zur Prostitution eingesetzt worden sein sollen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.