Bundesstraße 20 am Landauer Berg: Kleinbus prallt frontal auf Auto - eine Tote, sieben Verletzte

Tödlicher Unfall auf der B20 am so genannten Landauer Berg: Der Fahrer eines Kleinbusses gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem Pkw zusammen. Dessen Fahrerin stirbt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, war noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat einen Gutachter beauftragt. (Symbolbild)
Symbolbild Patrick Pleul/dpa Warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, war noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat einen Gutachter beauftragt. (Symbolbild)

Tödlicher Unfall auf der B20 am so genannten Landauer Berg: Der Fahrer eines Kleinbusses gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem Pkw zusammen. Dessen Fahrerin stirbt.

Landau an der Isar - Beim Frontalzusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Auto bei Landau an der Isar im Landkreis Dingolfing-Landau ist die Autofahrerin tödlich verunglückt. Sieben weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Kleinbusses sei auf der Bundesstraße 20 am so genannten Landauer Berg am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Der Kleinbus habe dort zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift und sei dann frontal in das andere entgegenkommenden Auto geprallt.

Nach Unfall Vollsperrung der Bundesstraße 20

Die Autofahrerin starb noch an der Unfallstelle. Alle anderen sieben Insassen in den Fahrzeugen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war eine Zeit lang voll gesperrt. Warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, war noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat einen Gutachter beauftragt.

Feuerinferno auf Firmengelände: Fünf Lkw fackeln ab

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.