Bundespolizei kontrolliert Mann im Zug: Zwei Haftbefehle

Dresden (dpa/sn) - Volltrunken ist ein viel gesuchter Mann der Bundespolizei im Zug von Prag nach Dresden ins Netz gegangen. Nach Angaben der Behörde vom Freitag zeigte eine Kontrolle des 34-Jährigen, dass er von den Staatsanwaltschaften im rheinland-pfälzischen Frankenthal und im bayerischen Augsburg mit Haftbefehlen gesucht wurde.
von  dpa
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv © dpa

Dresden (dpa/sn) - Volltrunken ist ein viel gesuchter Mann der Bundespolizei im Zug von Prag nach Dresden ins Netz gegangen. Nach Angaben der Behörde vom Freitag zeigte eine Kontrolle des 34-Jährigen, dass er von den Staatsanwaltschaften im rheinland-pfälzischen Frankenthal und im bayerischen Augsburg mit Haftbefehlen gesucht wurde. Unter anderem hatte er wegen Diebstahls noch eine fünfmonatige Freiheitsstrafe zu verbüßen.

Gesucht wurde er außerdem von der Staatsanwaltschaft Heidelberg (Baden-Württemberg) sowie den Justizbehörden in Österreich.

Laut Bundespolizei war der Mann im Eurocity zudem ohne Fahrkarte unterwegs. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,94 Promille. Der 34-Jährige wurde in die JVA Dresden gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.