Bürgstadt: Waschbären randalieren auf Dachboden

Es rumpelt und poltert im Dachgeschoss, die Bewohnerin ist sich nicht sicher, wer oder was auf ihrem Dachboden wütet, sie ruft die Polizei und spricht von einem "Moads Viech". Dann überleben die Beamten eine Überraschung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Waschbär hat sich mit zwei Jungtieren auf den Dachboden einer Wohnung verkrochen. Aufgrund der Geräusche hat die Bewohnerin die Polizei gerufen. (Archivbild)
dpa Ein Waschbär hat sich mit zwei Jungtieren auf den Dachboden einer Wohnung verkrochen. Aufgrund der Geräusche hat die Bewohnerin die Polizei gerufen. (Archivbild)

Es rumpelt und poltert im Dachgeschoss, die Bewohnerin ist sich nicht sicher, wer oder was auf ihrem Dachboden wütet, sie ruft die Polizei und spricht von einem "Moads Viech". Dann erleben die Beamten eine Überraschung.

Bürgstadt - Eine Waschbären-Familie hat im unterfränkischen Bürgstadt (Landkreis Miltenberg) die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Frau hatte am Donnerstag die Beamten gerufen und von einem "Moads Viech" auf ihrem Dachboden berichtet.

Die Polizisten entdeckten dort schließlich einen ausgewachsenen Waschbären und zwei Jungtiere. Eins der Kleinen war allerdings bereits verendet. Ein Jagdpächter habe nun eine Lebendfalle aufgestellt, damit die Tiere demnächst umziehen können.

Wo sie ihr künftiges Zuhause haben werden, war zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.