Brüder in Schwandorf erschossen: Polizei rätselt

Sondereinsatzkommando-Einsatz in Schwandorf: Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Männer erschossen in einem Haus gefunden. Ein Notruf war vorher eingegangen.
von  dpa
Zuvor war beim Polizeipraesidium Oberpfalz am Mittwochabend ein Notruf eingegangen, demzufolge eine Person erschossen worden sei
Zuvor war beim Polizeipraesidium Oberpfalz am Mittwochabend ein Notruf eingegangen, demzufolge eine Person erschossen worden sei © dapd

Sondereinsatzkommando-Einsatz in Schwandorf: Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Männer erschossen in einem Haus gefunden. Ein Notruf war vorher eingegangen.

Schwandorf - Zwei 49 und 52 Jahre alte Brüder sind in einem Wohnhaus im oberpfälzischen Schwandorf durch Schüsse ums Leben gekommen. Die Bluttat ereignete sich am Mittwochabend im Elternhaus der Männer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Der Tathergang liegt demnach noch völlig im Dunkeln.

Die Eltern der Männer hielten sich in ihrem Haus auf, als die tödlichen Schüsse fielen, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Sie erlitten einen schweren Schock und kamen ins Krankenhaus.

Beim Polizeipräsidium Oberpfalz war am Mittwochabend ein Notruf eingegangen, wonach in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Krondorf eine Person erschossen worden sei, hatten Staatsanwaltschaft Amberg und Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitgeteilt. Weil zunächst unklar war, ob sich noch ein Täter in dem Haus befindet, wurde ein Sondereinsatzkommando mit der Durchsuchung des Hauses beauftragt.

Dabei entdeckten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss einen toten Mann, der vermutlich erschossen wurde. Bei der Durchsuchung der anderen Zimmer stieß ein Sondereinsatzkommando auf eine zweite männliche Leiche, die eine eindeutige Schussverletzung aufwies.


merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.