Brennendes Riesen-Kreuz fällt auf Ostergäste

Bei einem Osterfeuer in Bad Neustadt ereignete sich ein heftiger Unfall: Ein 16 Meter hohes brennendes Kreuz fällt auf zwei Besucher und verletzt sie schwer.
von  dapd
Vielerorts in Deutschland entzünden Menschen am Ostersonntag ein Feuer. (Symbolbild)
Vielerorts in Deutschland entzünden Menschen am Ostersonntag ein Feuer. (Symbolbild) © dpa

Bei einem Osterfeuer im unterfränkischen Bad Neustadt ereignete sich ein heftiger Unfall: Ein 16 Meter hohes brennendes Kreuz fällt auf zwei Besucher und verletzt sie schwer.

Bad Neustadt/Saale - Tragischer Zwischenfall bei einem Osterfeuer in Bad Neustadt an der Saale in Bayern: Ein über 16 Meter hohes brennendes Holzkreuz ist am späten Sonntagabend auf eine Frau und einen Mann gefallen. Beide wurden schwer verletzt – die 24-Jährige musste sogar notoperiert werden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei dem genehmigten Osterfeuer wurde den Polizeiangaben zufolge nach Entzünden des Kreuzes zum Schutz der Besucher ein Umkreis von 20 Metern abgesperrt. Die beiden Unfallopfer hätten die aus Bierbänken bestehende Absperrung aber nicht als solche erkannt und seien darüber gestiegen. Anschließend sei das brennende Kreuz auf die beiden gefallen.

Gegen den Veranstalter sind laut Polizei Ermittlungen angelaufen. Geprüft werde, ob die Absperrmaßnahmen den Vorschriften entsprochen haben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.