Brennendes Auto sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
München - Mitten in der Nacht um kurz nach 2 Uhr folgte der Alarm: Großbrand in Lohkirchen! Insgesamt rückten Einsatzkräfte aus Lohkirchen, Mühldorf, Zangberg, Schönberg, Oberbergkirchen, Aspertsham, Irl, Niederbergkirchen, Mettenheim, Ampfing, Oberhofen und Mößling zur bekämpfung des Brandes aus. Der Grund: Man ging davon aus, dass es sich möglichweise um einen in Flammen stehenden Stall handeln könnte. Es stellte sich jedoch schnell raus, dass es sich lediglich um ein brennendes Auto in einer Blechgarage handelte.
Das Feuer griff dabei auf ein daneben stehendes Fahrzeug und die hinter der Garage stehenden Müll- und Papiertonnen über. Der zweite Wagen konnte vom Besitzer gerade so in Sicherheit gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und rissen anschließend noch die Blechgarage ab. Durch die schnelle Reaktion der Feuerwehr wurde zudem verhindert, dass das Feuer auf das angrenzende Wohngebäude über griff.
Beim Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt, die beiden Hausbewohner wurden vom Rettungsdinst vorsorglich untersucht. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 6000 Euro geschätzt.
- Themen:
- Feuerwehr