Bremen mit Selke und 17-Jährigem: Augsburg ohne Koubek

Nur einen Tag nach seiner Verpflichtung stürmt Neuzugang Davie Selke zusammen mit einem 17 Jahre alten Bundesliga-Debütanten für den SV Werder Bremen. Trainer Florian Kohfeldt vertraut überraschend am Samstag auswärts gegen den FC Augsburg dem jungen Nick Woltemade aus der U19.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Werders Spieler Davie Selke, hier im damaligen Trikot von SV Werder Bremen, feiert mit den Fans. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
dpa Werders Spieler Davie Selke, hier im damaligen Trikot von SV Werder Bremen, feiert mit den Fans. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

Augsburg - Nur einen Tag nach seiner Verpflichtung stürmt Neuzugang Davie Selke zusammen mit einem 17 Jahre alten Bundesliga-Debütanten für den SV Werder Bremen. Trainer Florian Kohfeldt vertraut überraschend am Samstag auswärts gegen den FC Augsburg dem jungen Nick Woltemade aus der U19. "Er ist ein sehr guter Fußballer, der eine Ruhe am Ball hat, Qualitäten im Offensivspiel und eine Unbekümmertheit mitbringt", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann im TV-Sender Sky über Woltemade.

Von Selke erhofft Baumann sich mehr Torgefahr. "Davie ist jemand, der viel unterwegs ist, viel für die Mannschaft arbeitet. Wir wissen, dass er vor dem Tor präsent ist und müssen ihn mit Bällen füttern." Der frühere U21-Europameister war von Hertha BSC zu den Hanseaten gewechselt, für die er schon von 2013 bis 2015 gespielt hatte.

Die Augsburger müssen auf Stammtorhüter Tomas Koubek wegen einer Grippe verzichten. Er wird von Andreas Luthe vertreten. Ansonsten vertraut Trainer Martin Schmidt der Startelf, die auch zuletzt bei der Niederlage in Berlin (0:2) begonnen hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.