Brauereiweg-Wanderer klaut Sekt aus fremder Küche

Er konnte nicht genug bekommen: Ein 27-Jähriger war am Samstag mit einer Wandergruppe auf dem Brauereiweg in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Trotz hohem Alkoholpegel musste er noch zwei Flaschen Sekt klauen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
ap Illustration

AUFSEß/BAYREUTH - Er konnte nicht genug bekommen: Ein 27-Jähriger war am Samstag mit einer Wandergruppe auf dem Brauereiweg in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Trotz hohem Alkoholpegel musste er noch zwei Flaschen Sekt klauen.

Die zahllosen Brauereien in Oberfranken konnten den Durst eines 27 Jahre alten Wanderers offenbar nicht stillen – der Sachse stieg in ein Einfamilienhaus in Aufseß (Landkreis Bayreuth) ein und klaute zwei Flaschen Sekt aus dem Kühlschrank. Dabei hatte er bereits 1,6 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei in Bayreuth am Montag berichtete.

Der Mann aus Hainichen war am Samstag mit einer Wandergruppe auf dem Brauereiweg in der Fränkischen Schweiz unterwegs gewesen, als er über eine offenstehende Garage in die Küche gelangte und dort den Schaumwein im Wert von fünf Euro stahl. Ein Nachbar beobachtete ihn jedoch und rief die Polizei.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.