Brandstiftung? - Feuer in Grundschule sorgt für Großeinsatz

Ein Feuer in einer Grundschule in Saaldorf-Surheim im Landkreis Berchtesgardener Land hat am Montagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 100.000 Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
dpa Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.

SAALDORF-SURHEIM/ROSENHEIM - Ein Feuer in einer Grundschule in Saaldorf-Surheim im Landkreis Berchtesgardener Land hat am Montagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 100.000 Euro.

Anwohner hatten den Brand in einem Verbindungshaus zwischen der Turnhalle und den Klassenräumen gegen 21.00 Uhr bemerkt und die Helfer alarmiert, teilte die Polizei in Rosenheim mit. Insgesamt seien rund 150 Feuerwehrmänner im Einsatz gewesen. Niemand sei verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro. Da die Ursache zunächst unklar war, habe die Kriminalpolizei Traunstein die Ermittlungen aufgenommen.

Medienberichte, wonach das Feuer von Brandstiftern gelegt worden sei, wollte die Polizei auf Anfrage zunächst nicht bestätigen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brannte zuerst ein Papiercontainer. Durch das Eingreifen der Feuerwehren von Freilassing, Saaldorf- Surheim, Laufen, Berchtesgarden und anliegenden Gemeinden habe ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude verhindert werden können. Nach rund einer Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.